Einsätze 2009


  • 30.11.2009 Heizraumbrand in Witzling

Um 12:46 Uhr wurden die 4 Feuerwehren von Gampern mittels Alarmierung durch die Landeswarnzentrale zu einem Brandverdacht nach Witzling gerufen.

 

  • 10.10.2009 Personensuche

Bei der Suche nach einem abgängigen Bewohner des Seniorenheimes Neukirchen an der Vöckla wurde auch unsere Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Es waren 33 Feuerwehren und Einsatzkräfte vom Roten Kreuz und Polizei eingesetzt. 

  • 24.8.2009 03:40 LKW- Unfall Gampern

Bei der Ortseinfahrt Gampern war ein Sattelzug umgestürzt und im Straßengraben zum liegen gekommen, wobei sich der Auflieger vom Zugfahrzeug gelöst hatte.

Mit dem Kran Vöcklabruck wurde das Zugfahrzeug, und nach dem Umpumpen des Tankinhaltes auch der Auflieger auf die Straße gebracht. Die 4 Feuerwehren von Gampern führten Beleuchtung und Sicherungsarbeiten durch.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Piesdorf, FF Weiterschwang, FF Vöcklabruck

  • 25.7.2009 Hagelschaden Wohnhaus Fischhamering

Ein durch das Hagelunwetter beschädigtes Dach wurde behelfsmäßig mittels Plane abgedichtet.

Eingesetzte Feuerwehr: FF Baumgarting

  • 3.6.2009 Verkehrsunfall B1 in Baumgarting

Um ca. 17 Uhr 45 ist ein PKW- Lenker auf den vor ihm fahrenden Wagen aufgefahren. Die FF Baumgarting erledigte die Aufräumarbeiten.

Eingesetzte Feuerwehr: FF Baumgarting

  • 3.6.2009 Verkehrsunfall B1 in Timelkam

Um 16 Uhr 02 wurde vom LFK alarmiert. Ein PKW war mit einem LKW zusammengestoßen. Die Pflichtbereichsfeuerwehr Timelkam führte die Bergungsarbeiten durch, die FF Baumgarting übernahm das Umleiten des Verkehrs.

Eigesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Timelkam 

  • 18.5.2009 PKW-Brand B1

Alarmierung durch das LFK um 7 Uhr 18, PKW-Brand zwischen Bierbaum und Vöcklamarkt. Das Feuer wurde bereits vom Tank Gampern gelöscht, weitere Einsatzkräfte wurden nicht mehr benötigt.

Alarmierte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Piesdorf, FF Weiterschwang 

  • 27.3.2009 LKW Bergung Gamperner Bezirksstrasse

Um 15 Uhr 35 wurde durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Ein mit Schnittholz beladener Sattelschlepper war auf das Bankett geraten und in den Straßengraben gerutscht. Der Fahrzeug mußte entladen und mit dem Feuerwehrkran aus Vöcklabruck wieder auf die Sraße gebracht werden.

Nachdem Treibstoff ausgeflossen war, musste auch verunreinigtes Erdreich abgetragen werden.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Piesdorf,                 FF Seewalchen am Attersee, FF Vöcklabruck, FF Weiterschwang

 

  • 13.2.2009 Verkehrsunfall am Koberg

 

Um 17 Uhr 15 wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall am Koberg alarmiert. Aufgrund der schlechten Fahrverhältnisse waren zwei PKW zusammengestossen.

Eingestzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Timelkam

  • 20.1.2009 "Kaminbrand" in Zeiling

Um 8 Uhr 51 wurde durch das LFK Alarm ausgelöst. In Zeiling war ein Rauchfangkehrer damit beschäftigt, einen Kamin auszubrennen. Die dabei entstehende Flamme aus dem Kamin hatte ein vorbeifahrender Autolenker bemerkt, und die Feuerwehr alarmiert.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 3.1.2009 "Waldbrand" am Zeilinger Berg

Um 16 Uhr 48 wurde durch die Landeswarnzentrale Alarm ausgelöst. Vermutlich hat ein vorbeifahrender Autolenker Feuer am Waldrand bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus, daß ein Landwirt Reisig von geschlägerten Bäumen verbrannte.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Piesdorf, FF Weiterschwang