Einsätze 2010


  • 30.12.2010 Wohnhausbrand in Pichlwang

Um 15:32 wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und durch die Landeswarnzentrale alarmiert. Grund war ein Wohnhausbrand in Pichlwang.

Alarmierte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Lenzing, FF Puchkirchen, FF Timelkam, FF Ungenach, FF Vöcklabruck und BTF Energie AG Timelkam  

  • 16.12.2010 Technischer Einsatz klein, B1 Hörgattern Kreisverkehr

Um 2:33 wurde alarmiert. Grund waren hängengebliebene LKW´s auf der Gamperner Bezirksstraße. Die FF Gampern benötigte uns zum Absperren des Kreisverkehrs für LKW.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 15.12.2010 Verkehrsunfall B1 in Baumgarting

Um 7:23 wurde wir mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin war mit einem Kleinbus von der Straße abgekommen und auf der Seite liegengeblieben. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde vom Räumdienst der Schnee in diesem Bereich weggeräumt und der Bus aufgestellt. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde anschließend vom Abschleppdienst abgeholt.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 6.11.2010 Verkehrsunfall B1 in Baumgarting

Um 18:21 wurde durch die Landeswarnzentrale Alarm ausgelöst. Im Ortsbereich von Baumgarting kam es bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. In der Folge wurden noch zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Nach dem Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz wurden auslaufende Flüssigkeiten gebunden und die Fahrzeuge durch Abschleppdienste von der Fahrbahn gebracht. Die B1 war während dieser Zeit gesperrt.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 3.10.2010 Wohnhausbrand in Gampern

Um 4:17 wurde per Sirene alarmiert. In einem Wohnhaus in Gampern war ein Feuer ausgebrochen.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Piesdorf, FF Weiterschwang

  • 5.7.2010 Überflutung

Um 9.02 wurde unsere Feuerwehr zu einer Überflutung im Vöcklatal gerufen.

Eingestzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 5.7.2010 Kellerüberflutung in Gampern

Um 17:06 wurde mittels Sirene alarmiert. Aufgrund der anhaltend starken Rgenfälle mußten im Ortsgebiet Gampern Keller ausgepumt werden.

Eingestzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Piesdorf, FF Weiterschwang

  • 23.5.2010 Verkehrsunfall in Witzling

Um 00:53 wurden wir vom LFK zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Piesdorf, FF Weiterschwang

  • 18.5.2010 Verkehrsunfall in Baumgarting

Um 19 Uhr 25 wurde unsere Feuerwehr telefonisch zu Aufräumarbeiten nach einem Verkersunfall alarmiert.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 30.4.2010 Überflutung in Haunolding

Um 23 Uhr 37 wurden wir vom LFK alarmiert. In Haunolding stand nach einem starken Gewitterregen eine Straße unter Wasser. Das Wasser drohte bereits in ein Wohnhaus einzudringen. Mittels Tauchpumpen wurde das Wasser abgepumpt, welches durch den Regenwasserkanal nicht schnell genug abfließen konnte.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 11.3.2010 Verkehrsunfall B1 in Baumgarting

Um 1 Uhr 28 wurde unsere Feuerwehr vom LFK alarmiert. Auf der B1 in Baumgarting war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und kam im angrenzenden Feld zu liegen. Die Fahrertür wurde von der FF Gampern mittels Spreizer geöffnet. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde vom Notarzt-Team versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde der Wagen geborgen und von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

 

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern

  • 6.3.2010 Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 16 Uhr 11 wurde vom LFK der Alarm ausgelöst. In Zeiling hatte sich ein PKW überschlagen. Die FF Gampern war bereits an der Unfallstelle, es wurden keine weiteren Einsatzkräfte mehr benötigt. Da etwa zur gleichen Zeit auf der B1 am Koberg zwei Fahrzeuge zusammengestossen sind, wurden wir von der Polizei dorthin beordert. Die Autoinsassen blieben unverletzt, es wurden Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ein KFZ wurde vom Abschleppdienst abtransportiert, das andere mit Hilfe des KLF auf den nahen Parkplatz geschleppt, um die Straße wieder freigeben zu können.

 

Eingesetzte Feuerwehren: FF Baumgarting, FF Gampern, FF Timelkam

  • 26.2.2010 14 Uhr 18 Personenbergung

Unsere Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz bei einer Personenbergung nach einem Forstunfall.

  • 4.2.2010 Brandmeldealarm

Um 9 Uhr 23 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm zur Firma Stiwa in Hörgattern alarmiert.