Einsätze 2011


  • 27.8.2011 Verkehrsunfall am Koberg

Alarmierung um 14:47 durch die Landeswarnzentrale OÖ zu einem Verkehrsunfall auf der B1 am Koberg. Ein PKW war auf regennasser Fahrbahn gegen die Leitschiene geprallt, und auf dem Überholstreifen zum stehen gekommen. Der Wagen wurde auf der Vorderseite beschädigt, Flüssigkeiten sind ausgelaufen. In Zusammenarbeit mit der FF Gampern wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr geregelt und die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden. Der PKW wurde vom Abschleppdienst weggebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • KLFA
  • MTF
  • 26.8.2011 Verkehrsunfall in Baumgarting

Um 17:07 wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Baumgarting auf der B1 alarmiert. Eine PKW-Lenkerin war mit Ihrem Wagen von der Strasse abgekommen.  Der Wagen blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde vom Roten Kreuz versorgt, und das Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Verkehr geregelt und die Fahrbahn gesäubert.

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • KLFA
  • MTF

 

  • 18.7.2011 Verkehrsunfall in Baumgarting

Um 18:29 wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B1 in Baumgarting alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und im Straßengraben auf dem Dach zu liegen gekommen. Der Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz versorgt. 

Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

In Zusammenarbeit mit der FF Gampern wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr geregelt und die Straße gesäubert.

Eingsetzte Fahrzeuge:

  • KLFA
  • MTF

 

 

 

  • 19.6.2011 Verkehrsunfall in Zeiling

Um 11:20 wurde der Alarm durch die LWZ ausgelöst. Eine Lenkerin war mit ihrem KFZ frontal gegen die Mauer der Unterführung in Zeiling geprallt. Die Lenkerin wurde von der FF Redl und der FF Neukirchen an der Vöckla aus ihrem Fahrzeug geschnitten und vom NAW des Roten Kreuzes versorgt.

Da der Unfallort in unserem Pflichtbereich liegt, wurde von uns in Zusammenarbeit mit der FF Gampern ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden und die Strasse gesäubert. Das verunfallte KFZ wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Eingesetztes Gerät:

  • KLFA
  • 10 Mann
  • 2.1.2011 KFZ- Brand B1 Hörgattern

 Um 11:18 wurde duch die LWZ Alarmstufe 1 ausgelöst. Grund war ein Kabelbrand bei einem KFZ.

Eingesetztes Gerät: 

  • KLFA
  • MTF 
  • 10 Mann